Musik - Ein Quell der Inspiration und Motivation?




Hier kommt alles rein, was zur zusätzlichen Motivation dient!

Musik - Ein Quell der Inspiration und Motivation?

Beitragvon MiniCela » Di 5. Apr 2016, 12:39

Hallo:)

Ich würde gerne wissen, ob ihr beim Schrieben Musik hört und ob diese euch vllt. Inspiration oder Motivation schenkt. Wenn ja, was für Musik hört ihr dabei? Welche die zur momentanen Situation passt oder hört ihr nur "wild drauf los"?

Ich höre mir ganz gerne Adrian von Ziegler an. Hach!

https://www.youtube.com/watch?v=ikCJ8rUGTa8

Dieser junge Mann weiß, wie man Lieder komponiert.
Und zu gewissen Situationen suche ich mir immer die passenden Lieder und höre sie mir beim Schreiben an.
MiniCela
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:53

von Anzeige » Di 5. Apr 2016, 12:39

Anzeige
 

Re: Musik - Ein Quell der Inspiration und Motivation?

Beitragvon jon » Di 5. Apr 2016, 12:54

Ich bin sowieso nicht so der Musiktyp, aber beim kreativen Schreiben geht das gar nicht – da muss ich doch auf die Musik des Textes hören. ;) Im Job läuft schon mal Untergrundmusik, wenn es stressig wird, dann bildet das eine Art Geräuschvorhang, hinter dem ich ruhiger arbeiten kann.
jon
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:04

Re: Musik - Ein Quell der Inspiration und Motivation?

Beitragvon MiniCela » Di 5. Apr 2016, 13:01

Ok, vllt. hätte ich erwähnen sollen, dass ich meist Musik ohne Text höre . Mit Text verwirrt mich das eher und es kommt immer irgendwas raus, was sich so gar nicht mehr menschlich anhört. Vllt. lebt in meinem Kopf ein kleines Alien und versucht dadurch Kontakt zu seinen Artgenossen zu schaffen. :shock:

Auf Arbeit ist Musik echt entspannend, da stimme ich dir zu, leise im Hintergrund, man darf ja auch nicht die Anderen mit dem Musikgeschmack stören. :)
Zuletzt geändert von MiniCela am Di 5. Apr 2016, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
MiniCela
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:53

Re: Musik - Ein Quell der Inspiration und Motivation?

Beitragvon jon » Di 5. Apr 2016, 13:41

"dass ich meist Musik ohne höre Text" – stört mir trotzdem die Musik des Textes, den ich grade schreibe. [Klugscheißmodus] Text ist ja nicht nur eine Kette von Wörtern, er hat auch einen Klang. [/Klugscheißmodus]
jon
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:04

Re: Musik - Ein Quell der Inspiration und Motivation?

Beitragvon MiniCela » Di 5. Apr 2016, 13:48

Ups, hab durch das Zitat gleich noch'n Fehler bemerkt. Danke! :)

Für den Klugscheißmodus bräuchten wir einen Smile.
Ich weiß schon wie du das meinst, aber oft ist es auch so, wenn man Musik hört (mit Text), das man einfach unkonzentriert wird und der eigene Text sich nicht immer zum Guten ändert. Dadurch liest er sich unangenehm und hört sich auch anders an. Siehe mein Zitat: "und es kommt immer irgendwas raus, was sich so gar nicht mehr menschlich anhört". :)
MiniCela
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:53

Re: Musik - Ein Quell der Inspiration und Motivation?

Beitragvon Lila » Di 5. Apr 2016, 22:11

Ich kann keine Musik hören, während ich mich konzentrieren muss. Sie zieht 95% meiner Hirnleistung :D Sie kann mich aber durchaus inspirieren...
@MiniCela: Aber hübsch ist dieser Soundtrack trotzdem :D
Lila
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:52


TAGS

Zurück zu Motivation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron