Hi, ich bin Jade




Hier ist Platz für eine kurze Vorstellung von euch :)
Wer seid ihr? Was macht ihr? Habt ihr schon was veröffentlicht? In welchem Genre schreibt ihr? Und ganz wichtig: Was sind eure Ziele für die nächsten 6 Monate?

Hi, ich bin Jade

Beitragvon Jade Tatnon » Fr 1. Apr 2016, 19:00

... und habe gerade meinen aller ersten Fantasy-/Jugendroman "Silex" veröffentlicht.

Weil ich noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet bin, freue ich mich, dieses Forum hier gefunden zu haben. Denn ich hoffe, dass ich so mit Gleichgesinnten in einen Austausch kommen und mir vielleicht einige wertvolle und nützliche Ideen/Tipps/Tricks "abgucken" kann. Weiterhin wünsche ich mir, dass man sich gegenseitig - falls nötig - wieder Mut zugesprochen kann, wenn der Schreibprozess mal gerade mal nicht so läuft, wie es sein sollte.

Momentan arbeite ich am zweiten Buch meiner "Silex"-Reihe und in diesem Zusammenhang ist auch mein Ziel für "in 6 Monaten will ich..." gesetzt. Das "Gerüst" steht schon und die "Silex 1"-Fortsetzung ist komplett "runtergeschrieben". Jetzt fehlt eben noch das Korrekturlesen (da stecke ich gerade erst ganz am Anfang), die Überarbeitung, das Editing, etc. Und all das möchte ich in 6 Monaten erledigt haben, so dass ich "Silex 2" dann in die Welt entlassen kann :)

xoxo, Jade

PS. Wer möchte, hier ist mein Blog: http://jadesbooks.net/ und hier ist meine facebook Seite: https://www.facebook.com/jadetatnon/ - ich würde mich freuen, den ein oder anderen dort wiederzusehen :)
Jade Tatnon
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 18:45

von Anzeige » Fr 1. Apr 2016, 19:00

Anzeige
 

Re: Hi, ich bin Jade

Beitragvon Lila » So 3. Apr 2016, 17:15

Ich habe mal ein wenig gestalked ;-D Aus dem Klappentext werde ich leider nicht ganz schlau, was sich hinter deiner Silex Reihe verbirgt, aber es klingt interessant!
Lila
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:52

Bemerkung am Rande:

Beitragvon jon » Di 5. Apr 2016, 12:40

Als ich nach Silex suchte, gab mir google eine Grill-Hersteller-Marke aus. ACHTUNG BEI SOWAS! Nicht, dass ich denke, dass der Grill-Hersteller dich tatsächlich anzählt, aber ein Restrisiko besteht. Außerdem ist dieser Cardigan-Effket immer "merkwürdig".

Cardigan-Effekt kommt von einer Anekdote her, wo jemand eine Welt – oder war es eine Person? – so nennen wollte, weil es so schön fantasyartig klingt. Zum Glück merkte derjenige noch rechtzeitig, dass ein Cardigan einfach eine Strickjacke ist.
Der Effekt kommt daher, dass man im Hirn auch Worte abspeichert, die man nicht konkret erinnert, die aber - wenn man sie dann hört/sich „ausdenkt“ – "stimmig" klingen. Klar tun sie das, es gibt sie ja schon. ;) Deshalb, so hab ich mal einen Tipp gelesen, erfindet man fantastische Namen am besten dadurch, dass man vorhandene Wörter nimmt und einen oder zwei Buchstaben austauscht. Ist zwar auch nicht 100%ig sicher, aber sicherer als das Bauchgefühl.
jon
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:04

Danke für`s Feedback :)

Beitragvon Jade Tatnon » Do 7. Apr 2016, 18:08

Hey,

danke für das Feedback und den Tipp :)

Ich wollte mit dem Titel etwas haben, das mit Feuer in Verbindung steht und "Silex" ist eine Bezeichnugn für "Feuerstein". Aber dass da immer der Grill zuerst auftauch, ist echt schon blöd...! Von daher vielen, vielen Dank für den Tipp mit dem Buchstaben-Dreher, da muss ich noch mal in mich gehen.

xoxo, Jade
Jade Tatnon
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 18:45


TAGS

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron