Strumpfhirn/Lorenz




Hier ist Platz für eine kurze Vorstellung von euch :)
Wer seid ihr? Was macht ihr? Habt ihr schon was veröffentlicht? In welchem Genre schreibt ihr? Und ganz wichtig: Was sind eure Ziele für die nächsten 6 Monate?

Strumpfhirn/Lorenz

Beitragvon Strumpfhirn » Mo 28. Mär 2016, 21:47

Hallo,
mein Name ist Lorenz bin 20 Jahre alt und im schönen Bayern beheimatet. :)
Ich bin Germanistikstudent im 3. Semester.
Romantechnisch bin ich derzeit noch ein bedauernswerter Neuling, allerdings mache ich sehr gerne und viel Musik und komponiere und texte dabei auch selbst.
Ob man da nun tatsächlich Parallelen zum Roman finden kann weiß ich nicht und ist mir im Grunde eigentlich auch egal... Ich erzähle es nur gerne. :D
Gerade aufgrund meiner fehlenden Erfahrung im systematischen Schreiben bin ich sehr froh auf dieses Projekt gestoßen zu sein, da ich mir denke, gerade bei den ersten Schritten im großen und dichtbesiedelten Schriftstellerland ist Motivation wohl sehr wichtig.

Zu meinem persönlichen Projekt habe ich mir schon einige Gedanken gemacht und plotte gerade fleißig vor mich hin. In 6 Monaten möchte ich einen Jugend/Fantasy-Roman in den Händen halten. :D
Kurz gesagt soll es sich um einen Schüler drehen, der die Gabe besitzt anderer Gedanken zu lesen und lenken zu können und damit seinen Alltag manipuliert.
Klingt wahrscheinlich unterm Strich nicht so wahnsinnig innovativ, aber ich möchte mit meinem Debütroman das Rad auch gar nicht neu erfinden sondern erstmal lernen damit zu fahren. :)

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Euch allen und bin schon sehr gespannt auf Eure Projekte.
Liebe Grüße
Lorenz
Strumpfhirn
 

von Anzeige » Mo 28. Mär 2016, 21:47

Anzeige
 

Re: Strumpfhirn/Lorenz

Beitragvon Ashcloud » Mo 28. Mär 2016, 22:18

Hey Lorenz!

Danke für die Vorstellung!

Deine Plotidee klingt interessant, wenn sie denn auch - wie du schon angemerkt hast- nicht sonderlich innovativ ist; doch eine solche Idee zu finden, ist bei der überwältigenden Fülle an Büchern auch extrem schwer. Mein Plot hört sich auch an wie aus der Mainstream-Kiste gegriffen (Zumindest die 1-Satz-Zusammenfassung).

Bin gespannt, wie viele das Ding bis zum Ende durchziehen. :)

LG
Finn
Ashcloud
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 21:25

Re: Strumpfhirn/Lorenz

Beitragvon mehntie » Di 29. Mär 2016, 08:07

Hey Lorenz!
Ach, Innovation ist relativ ;D Ich meine, wer weiß, was du am Ende daraus zauberst aus der Idee. Schlussendlich kommt es doch auch immer darauf an, wie gut deine Charaktere sind, wie interessant dein Schreibstil etc.
Cool, dass du dabei bist =)
mehntie
Administrator
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 20:15

Re: Strumpfhirn/Lorenz

Beitragvon jon » Di 9. Aug 2022, 15:11

" Innovation ist relativ"
Genau! Schon Goethe erfand einen Zauberlehrling. Und hat das Harry Potter geschadet? Nö! :mrgreen:


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 9. Aug 2022, 15:11.
jon
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:04


TAGS

Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron