Strumpfhirn/Lorenz




Hier ist Platz für eine kurze Vorstellung von euch :)
Wer seid ihr? Was macht ihr? Habt ihr schon was veröffentlicht? In welchem Genre schreibt ihr? Und ganz wichtig: Was sind eure Ziele für die nächsten 6 Monate?

Strumpfhirn/Lorenz

Beitragvon Strumpfhirn » Mo 28. Mär 2016, 21:47

Hallo,
mein Name ist Lorenz bin 20 Jahre alt und im schönen Bayern beheimatet. :)
Ich bin Germanistikstudent im 3. Semester.
Romantechnisch bin ich derzeit noch ein bedauernswerter Neuling, allerdings mache ich sehr gerne und viel Musik und komponiere und texte dabei auch selbst.
Ob man da nun tatsächlich Parallelen zum Roman finden kann weiß ich nicht und ist mir im Grunde eigentlich auch egal... Ich erzähle es nur gerne. :D
Gerade aufgrund meiner fehlenden Erfahrung im systematischen Schreiben bin ich sehr froh auf dieses Projekt gestoßen zu sein, da ich mir denke, gerade bei den ersten Schritten im großen und dichtbesiedelten Schriftstellerland ist Motivation wohl sehr wichtig.

Zu meinem persönlichen Projekt habe ich mir schon einige Gedanken gemacht und plotte gerade fleißig vor mich hin. In 6 Monaten möchte ich einen Jugend/Fantasy-Roman in den Händen halten. :D
Kurz gesagt soll es sich um einen Schüler drehen, der die Gabe besitzt anderer Gedanken zu lesen und lenken zu können und damit seinen Alltag manipuliert.
Klingt wahrscheinlich unterm Strich nicht so wahnsinnig innovativ, aber ich möchte mit meinem Debütroman das Rad auch gar nicht neu erfinden sondern erstmal lernen damit zu fahren. :)

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Euch allen und bin schon sehr gespannt auf Eure Projekte.
Liebe Grüße
Lorenz
Strumpfhirn
 

von Anzeige » Mo 28. Mär 2016, 21:47

Anzeige
 

Re: Strumpfhirn/Lorenz

Beitragvon Ashcloud » Mo 28. Mär 2016, 22:18

Hey Lorenz!

Danke für die Vorstellung!